Der deutsche Hersteller von ISDN-Produkten Teles übernimmt zum Jahresende das Multimedia-Unternehmen Strato AG. Der Erwerb soll durch einen Aktientausch erfolgen. Mit der Übernahme will Teles sein Marketing- und Vertriebspotential vergrößern. Strato erziele nach eigenen Angaben 1998 einen Nettogewinn von etwa einer Million Mark bei einem Umsatz von rund 15 Millionen Mark.
Die Gesellschafter von Strato sollen für ihre Geschäftsanteile 136000 Teles-Aktien erhalten, die aus einer Kapitalerhöhung unter Ausschluß des Bezugsrechtes stammen. Die Strato AG soll als eigenständige AG mit dem bisherigen Vorstand bestehen bleiben. Der Aufsichtsrat von Teles muß dem Deal noch zustimmen.
Die Gewinnerwartung für Teles werde 1998 höher ausfallen als 18 Millionen Mark, teilte der Vorrstandsvorsitzende des Unternehmens, Sigram Schindler, mit. Genauere Zahlen will das Unternehmen erst Mitte Dezember bekanntgeben.
Kontakt: Teles AG, Tel.: 030/3992800
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…