Hewlett-Packard stellt sein erstes Multifunktionsgerät vor, das in Farbe faxt. Das All-in-One-Gerät OfficeJet 710 arbeitet mit dem internationalen Farbfaxstandard ITU-T30E. Er wurde zusammen mit der Deutschen Telekom, Siemens, Kodak, Fuji, Xerox, Hitachi, Ricoh, Intel, Toshiba und France Telecom entwickelt. Sein Besitzer kann damit farbige Grafiken und Bilder an jedes Faxgerät senden, das diesem Standard entspricht.
Für das Faxen der farbigen Seiten nutzt das Gerät den Speicher des angeschlossenen Computers. Deshalb muß der PC beim Senden und Empfangen von farbigen Faxen eingeschaltet sein. Der OfficeJet speichert bis zu 50 Seiten, sein Kurzwahlgedächtnis merkt sich 50 Rufnummern.
Über eine Scan-to-Email-Funktion kann das HP-Gerät Dokumente auch über das Internet an E-Mail-Adressen verschicken. Es druckt bis zu fünf Seiten in der Minute schwarz-weiß mit einer Auflösung von 600 mal 600 dpi. In Farbe schafft es bis zu zwei Seiten in der Minute mit einer Auflösung von 600 mal 300 dpi.
Das Gerät kostet knapp 1200 Mark. Ein Jahr Garantie ist inklusive, mit einem Support-Pack kann der Käufer diese auf drei Jahre verlängern.
Kontakt: Hewlett-Packard, Tel.: 0180/532 62 22
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…