Anläßlich der 250sten Sendung des Computerclubs sendet der WDR von Samstag, den 5. Dezember, 23.30 Uhr, bis Sonntag, den 6. Dezember, 6.15 Uhr, eine lange Computernacht aus dem Heinz Nixdorf Museumsforum in Paderborn. Der Computerclub ist die älteste Computersendung des Deutschen Fernsehens. In dieser Nacht will die Redaktion demonstrieren, was heutzutage in puncto Netze und Videoschaltungen alles möglich ist.
Als Gäste erwartet der WDR unter anderem den Geschäftsführer von Hewlett-Packard, Menno Harms, das Karstadt-Vorstandsmitglied Ragnar Nilsson, den Geschäftsführer von Germany.net, Josef Schäfer, den Geschäftsführer von T-Online, Eric Danke, und den Geschäftsführer von NetCologne, Werner Hanf. Außerdem wird über das Thema „Linux – die Alternative“ gesprochen, am Sonntagmorgen soll Kai Krause auf der Bühne stehen.
Die laufenden Diskussionen überträgt zusätzlich der Ereigniskanal Phoenix, der die ganze Nacht über live vor Ort ist. Zusätzlich wird das DeutschlandRadio die Nacht von 23.05 Uhr bis 6 Uhr morgens über Langwelle europaweit ausstrahlen.
Auch im Internet (http://www.ccnacht.de) sendet der Computerclub in dieser Nacht: Die Fernsehsignale von WDR und Phoenix und von einigen Überwachungskameras werden digitalisiert und für RealVideo bereitgestellt. Parallel zur Veranstaltung in Paderborn werden Computernächte in verschiedenen Volkshochschulen und lokalen Computerclubs in Deutschland veranstaltet.
Kontakt: Westdeutscher Rundfunk, Tel.: 0221/2201
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…