Yahoo launcht deutsches Mein Yahoo

Mit einer „persönlichen“ Version seines Web-Katalogs startet Yahoo in Deutschland. „My Yahoo“ gibt es in wenigen Tagen auch als deutschsprachige Version. Unter der Adresse http://de.my.yahoo.com ist eine Testausgabe abrufbar. Das deutsche „Mein Yahoo“ orientiert sich am amerikanischen Vorbild und bietet einen nach persönlichen Interessen personalisierbaren Wetterbericht, Nachrichten, Aktienkurse und Bookmarks. Die einzelnen Module lassen sich so auf der Seite plazieren, wie es dem Nutzer gefällt.
Der neue Service versteht sich als „intelligenter Assistent und Orientierungshilfe im Dschungel des Internet“. Jeder Nutzer, der sich für Mein Yahoo einträgt, wird unter demselben Namen gleichzeitig auch für den E-Mail-Dienst Yahoo Mail registriert.
Personalisierungs-Funktionen als Mittel zur Nutzer- und damit auch zur Kundenbindung sind nichts Neues. Bereits im April dieses Jahres hat der Web-Suchdienst Excite sein deutschsprachiges Angebot „My Excite“ (http://my.excite.de) gestartet. Der Konkurrent Lycos betreibt ein ähnliches Angebot.Kontakt: Yahoo Deutschland, Tel.: 089/23197

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Apple meldet Rekordumsatz im vierten Fiskalquartal

Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im ersten Fiskalquartal

Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…

2 Tagen ago

Bezahlkarten: Infineon verspricht weniger Plastikmüll

Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.

3 Tagen ago

Firefox 132 schließt elf Sicherheitslücken

Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…

3 Tagen ago

Telekom nennt Termin für 2G-Ende

Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…

3 Tagen ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im dritten Quartal

Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…

3 Tagen ago