Mit einer „persönlichen“ Version seines Web-Katalogs startet Yahoo in Deutschland. „My Yahoo“ gibt es in wenigen Tagen auch als deutschsprachige Version. Unter der Adresse http://de.my.yahoo.com ist eine Testausgabe abrufbar. Das deutsche „Mein Yahoo“ orientiert sich am amerikanischen Vorbild und bietet einen nach persönlichen Interessen personalisierbaren Wetterbericht, Nachrichten, Aktienkurse und Bookmarks. Die einzelnen Module lassen sich so auf der Seite plazieren, wie es dem Nutzer gefällt.
Der neue Service versteht sich als „intelligenter Assistent und Orientierungshilfe im Dschungel des Internet“. Jeder Nutzer, der sich für Mein Yahoo einträgt, wird unter demselben Namen gleichzeitig auch für den E-Mail-Dienst Yahoo Mail registriert.
Personalisierungs-Funktionen als Mittel zur Nutzer- und damit auch zur Kundenbindung sind nichts Neues. Bereits im April dieses Jahres hat der Web-Suchdienst Excite sein deutschsprachiges Angebot „My Excite“ (http://my.excite.de) gestartet. Der Konkurrent Lycos betreibt ein ähnliches Angebot.Kontakt: Yahoo Deutschland, Tel.: 089/23197
Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…
Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…
Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…
Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…
iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.
Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…