Mit einer „persönlichen“ Version seines Web-Katalogs startet Yahoo in Deutschland. „My Yahoo“ gibt es in wenigen Tagen auch als deutschsprachige Version. Unter der Adresse http://de.my.yahoo.com ist eine Testausgabe abrufbar. Das deutsche „Mein Yahoo“ orientiert sich am amerikanischen Vorbild und bietet einen nach persönlichen Interessen personalisierbaren Wetterbericht, Nachrichten, Aktienkurse und Bookmarks. Die einzelnen Module lassen sich so auf der Seite plazieren, wie es dem Nutzer gefällt.
Der neue Service versteht sich als „intelligenter Assistent und Orientierungshilfe im Dschungel des Internet“. Jeder Nutzer, der sich für Mein Yahoo einträgt, wird unter demselben Namen gleichzeitig auch für den E-Mail-Dienst Yahoo Mail registriert.
Personalisierungs-Funktionen als Mittel zur Nutzer- und damit auch zur Kundenbindung sind nichts Neues. Bereits im April dieses Jahres hat der Web-Suchdienst Excite sein deutschsprachiges Angebot „My Excite“ (http://my.excite.de) gestartet. Der Konkurrent Lycos betreibt ein ähnliches Angebot.Kontakt: Yahoo Deutschland, Tel.: 089/23197
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…