Die DG Hyp, Hypothekenbank der Volksbanken und Raiffeisenbanken, bietet nach eigenen Angaben als erste Bank in Deutschland eine Telefonkommunikation auf ihrer Web-Site an. Wer Fragen zu den Informationen im Internet hat, kann sich mit einem Klick auf den „CallUs-Button“ direkt zum Callcenter der Bank verbinden lassen. Voraussetzung ist, daß der Computer des Kunden über eine Soundkarte, das Programm Netmeeting 2.1, Mikrofon und Lautsprecher verfügt.
„Wir wollen unsere Besucher auf unseren Seiten nicht allein lassen und ermöglichen ihnen den unkomplizierten, direkten Kontakt zu uns, ohne daß sie die Internetumgebung verlassen müssen“, sagte das DG Hyp-Vorstandsmitglied Herbert Otten.
Die Bank nutzt für ihre Internet-Telefonie Telekommunikationstechnik von Lucent. Wer den „CallUS-Button“ gedrückt hat, sieht zunächst ein Formular, auf dem er zwischen den Möglichkeiten „Internet-Telefonat“, „Text Chat“ oder „Call Back“ an ein Festnetz-Telefon auswählen kann.
Kontakt: DG Hyp, Tel.: 00800 49769358
Über drei Millionen Angriffsversuche unter Deckmantel von Minecraft / YouTube-Star Mr. Beast als prominenter Köder
Die Prognose für die Anfahrt bezieht das Verkehrsaufkommen, die Stellplatzverfügbarkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten…
Unternehmen können mit Casebase Portfolio an Daten- und KI-Anwendungsfällen organisieren.
Smart-TV oder Saugroboter: Nutzer schützen ihre smarten Heimgeräte zu wenig, zeigt eine repräsentative BSI-Umfrage.
Im Benchmark erreicht der neue Core Ultra 200V eine Laufzeit von 14 Stunden. Intel tritt…
Jeder dritte hält sich damit für unsichtbar. Wie widersprüchlich unser Datenschutzverhalten oft ist, zeigt eine…