Die DG Hyp, Hypothekenbank der Volksbanken und Raiffeisenbanken, bietet nach eigenen Angaben als erste Bank in Deutschland eine Telefonkommunikation auf ihrer Web-Site an. Wer Fragen zu den Informationen im Internet hat, kann sich mit einem Klick auf den „CallUs-Button“ direkt zum Callcenter der Bank verbinden lassen. Voraussetzung ist, daß der Computer des Kunden über eine Soundkarte, das Programm Netmeeting 2.1, Mikrofon und Lautsprecher verfügt.
„Wir wollen unsere Besucher auf unseren Seiten nicht allein lassen und ermöglichen ihnen den unkomplizierten, direkten Kontakt zu uns, ohne daß sie die Internetumgebung verlassen müssen“, sagte das DG Hyp-Vorstandsmitglied Herbert Otten.
Die Bank nutzt für ihre Internet-Telefonie Telekommunikationstechnik von Lucent. Wer den „CallUS-Button“ gedrückt hat, sieht zunächst ein Formular, auf dem er zwischen den Möglichkeiten „Internet-Telefonat“, „Text Chat“ oder „Call Back“ an ein Festnetz-Telefon auswählen kann.
Kontakt: DG Hyp, Tel.: 00800 49769358
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…