Die DG Hyp, Hypothekenbank der Volksbanken und Raiffeisenbanken, bietet nach eigenen Angaben als erste Bank in Deutschland eine Telefonkommunikation auf ihrer Web-Site an. Wer Fragen zu den Informationen im Internet hat, kann sich mit einem Klick auf den „CallUs-Button“ direkt zum Callcenter der Bank verbinden lassen. Voraussetzung ist, daß der Computer des Kunden über eine Soundkarte, das Programm Netmeeting 2.1, Mikrofon und Lautsprecher verfügt.
„Wir wollen unsere Besucher auf unseren Seiten nicht allein lassen und ermöglichen ihnen den unkomplizierten, direkten Kontakt zu uns, ohne daß sie die Internetumgebung verlassen müssen“, sagte das DG Hyp-Vorstandsmitglied Herbert Otten.
Die Bank nutzt für ihre Internet-Telefonie Telekommunikationstechnik von Lucent. Wer den „CallUS-Button“ gedrückt hat, sieht zunächst ein Formular, auf dem er zwischen den Möglichkeiten „Internet-Telefonat“, „Text Chat“ oder „Call Back“ an ein Festnetz-Telefon auswählen kann.
Kontakt: DG Hyp, Tel.: 00800 49769358
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…