Apple hat ein Update seines aktuellen Betriebssystems Mac-OS 8.5 herausgebracht. Das Mac-OS 8.5.1 wird ab sofort mit neuer Hardware von Apple ausgeliefert, kündigte das Unternehmen an. Das US-Update kann kostenlos von der Apple-Site (www.apple.com/support/) heruntergeladen werden. Eine deutsche Version soll im Laufe des Monats herauskommen.
Amerikanische Anwender des neuen, im Oktober ausgelieferten Macintosh-Betriebssystems Mac-OS 8.5 hatten bereits kurz nach der Markteinführung von Problemen berichtet: Bei einigen von ihnen fand Mac-OS 8.5 beim Systemstart die Festplatte nicht mehr. Bei anderen Mobil-Mac-Benutzern sorgte das neue Betriebssystem dafür, daß auf dem Desktop plazierte Icons langsam verschwanden. Die Probleme tauchten jedoch nur bei Anwendern auf, die kürzlich ihre Festplatte mit Produkten formatierten oder partitionierten, die nicht von Apple selbst stammten. Außerdem hatten Sherlock-Benutzer Schwierigkeiten mit bestimmten Proxy-Servern und Firewalls.
Mit der neuen Version Mac-OS 8.5 sollen sich laut Apple Daten in einem Netzwerk bis zu dreimal schneller speichern lassen, es bietet ein erweitertes Farbmanagement-System und mit dem Tool Sherlock verbesserte Suchfunktionen für Dateien und Internet-Informationen.
Kontakt: Apple Computer, Tel.: 089/996400
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…