3Com und Siemens planen ein Joint-venture im Bereich Netzwerktelefonie im Volumen von 100 Millionen Dollar. Am heutigen Mittwochabend findet dazu eine Pressekonferenz in San Francisco statt, wo das gemeinsame Unternehmen erläutert werden soll, bestätigte ein Sprecher von Siemens Deutschland gegenüber ZDNet.
Bei dem Ausbau der bestehenden Partnerschaft gehe es um „Sprachübertragung mittels Netzwerktechnologie“, so ein amerikanischer Nachrichtendienst.
Im Juli 1997 gaben Siemens und 3Com die Gründung einer strategischen Allianz „zur Schaffung von Produkten für die Integration von Sprach- und Datennetzen“ bekannt. Ziel der Vereinbarung war es, die Siemens-Kommunikationssysteme der Hicom-Familie und die 3Com-Produkte für die Datenkommunikation von Unternehmen aufeinander abzustimmen. Im Januar 1998 vereinbarten der Siemens-Bereich Öffentliche Kommunikationsnetze und 3Com eine Kooperation, um das Internet mit dem Telefonnetz zu einer Einheit zu verschmelzen.
Kontakt: Siemens, Tel.: 089/63600
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…