Die Marburger Telefongesellschaft Teldafax übernimmt die Dortmunder Firma GeoNet Systems. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Der Hintergrund: Teldafax will ab März 1999 einen eigenen Internetzugang anbieten. Die Preisstruktur soll erst zum Start im März bekanntgegeben werden. Arcor, Viag Interkom, Talkline und Mobilcom bieten bereits eigene Internetzugänge an.
GeoNet entwickelt und realisiert „Mehrwertdienste für Electronic Messaging“, die alle Kommunikations-Kanäle wie Sprache, Fax und Internet einschließen. Das GeoNet-Team soll mittelfristig in die Marburger Zentrale umziehen.
„Von Systemlösungen für City-Carrier, Internetzugang, Fax- und E-Mail-Massenversand bis Internet-Telefonie werden wir im nächsten Jahr unsere Wachstums-Strategie in diesem Bereich realisieren“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Hans Gerhard Lenz, „Für Nutzer von Internet, City-Calls im Festnetz und Mobilfunk werden wir besonders interessante Paket-Preise anbieten, die wir auf einer Online-Rechnung abrechnen.“
Teldafax strebt in diesem Jahr einen Umsatz von 260 Millionen Mark (Vorjahr 32 Mllionen Mark) und einen Gewinn von 25 Millionen Mark an. Das Unternehmen will 1999 einen Umsatz von einer Milliarde Mark erreichen und plant nach eigenen Angaben weitere Übernahmen von Telekommunikationsunternehmen.
Kontakt: Teldafax, Tel.: 0800 0103000
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…