Nach der im September dieses Jahres vollzogenen Fusion von MCI und Worldcom plant der Konzern, rund 3750 Stellen zu streichen. Das wären fünf Prozent der Gesamtbelegschaft. Das melden amerikanische Informationsdienste mit Berufung auf Quellen in der Nähe der Konzernspitze. Die Entlassungen sollen möglicherweise bereits in dieser Woche beginnen. In anderen Berichten ist sogar von einer Reduzierung der 75000 Stellen um 20 Prozent die Rede. Die geplanten Entlassungen ergäben sich aus der Zusammenlegung der beiden Netzwerke.
Ein Sprecher von MCI Worldcom wollte zu den Zahlen nicht Stellung nehmen.
Die Mega-Fusion der beiden Telekommunikations-Anbieter hat einen Wert von 37 Milliarden Dollar. Im deutschen Internet-Markt ist Worldcom durch die Firmentochter UUNet (ehemals EUnet) vertreten, die vor allem kommerziellen Anwendern Internet-Zugänge anbietet.
Kontakt: UUNet Deutschland, Tel.: 0231/9720
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…