IBM macht den Code für sein E-Mail-Programm „Secure Mailer“ öffentlich. Ziel des Konzerns sei es, E-Mails besser vor Mißbrauch zu schützen. Wenn es nach IBM geht, soll Secure Mailer das bisher im Internet am meisten eingesetzte Programm Sendmail ersetzen. Secure Mailer sei sicherer, verläßlicher und schneller als bisher benutzte Software, sagt IBM.
Die Mehrheit an E-Mails – mehr als 1 Milliarde werden täglich weltweit versandt – werde von Programmen weitergegeben, die in den frühen 80ern entwickelt wurden. Seitdem hätten sich die Sicherheitsbedürfnisse und das Mailaufkommen stark verändert.
Sendmail veröffentlicht den Programmcode des gleichnamigen Programms bereits öffentlich. IBM will den Code von Secure Mailer ab sofort auf der Site www.alphaWorks.ibm.com ins Internet stellen.
Kontakt: IBM, Tel.: 0711/7850
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…