1&1 Direkt bietet ab Januar 1999 einen Compaq Presario Midi-Tower inklusive 15-Zoll-Monitor für 999 Mark an. Der Haken: Es gibt den PC nur zusammen mit einem 1&1-Internet-Zugang mit zweijähriger Vertragsbindung. „Wir wollen die Einstiegsschwelle möglichst niedrig setzen“, sagte 1&1-Sprecher Manfred Barth. „Es ist ein Angebot für Leute, die sich einen neuen Rechner kaufen wollen und die wissen, sie wollen ins Internet.“
Zwei Tarifmodelle für den Internet-Zugang gibt es. Variante 1: 29,90 Mark monatliche Grundgebühr, zwei Freistunden pro Monat, jede weitere Stunde kostet drei Mark. Variante 2: 49,90 Mark Grundgebühr und 30 Freistunden monatlich. Jede weitere Stunde kostet ebenfalls drei Mark.
Ausgestattet ist der Compaq-PC mit einem 333-MHz-AMD-K6-2 3DNow-Prozessor, 32 MByte SDRAM Arbeitsspeicher, einer 4,3 GByte großen Festplatte sowie einer ATI Rage APG-Grafikkarte mit vier MByte Speicher. Ebenfalls dabei: ein 36fach-CD-ROM-Laufwerk, eine On-Board-Soundkarte, 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerk, Tastatur, Maus und Windows 98. Der mitgelieferte 15-Zoll-Monitor EV 501 hat das TCO 95-Prüfzeichen.
Beim „Online-PC“ gibt es das zum Surfen benötigte Modem nicht umsonst: Mit dem Bundle kostet ein 56K-Modem oder eine AVM-Fritz-ISDN-Karte zusätzliche 99 Mark.
Kontakt: 1&1, Tel.: 01805/672827
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…