30 Millionen Dollar teure Werbekampagne fürs Netcenter

Netscape Communications beginnt in den USA Anfang Januar 1999 mit einer 30 Millionen Dollar teuren Werbekampagne, um die „Portal-Site“ Netcenter bekannter zu machen. Die Reklame soll vor allem anspruchsvolle Technikliebhaber ansprechen. Geplant ist zunächst eine Print-Kampagne, später soll die Werbung auch im Radio, im TV, auf Plakaten und im Internet auftauchen.
Die Kampagne ist Netscapes erster Exkurs in den Bereich der Privatkundenwerbung in traditionellen Medien. Netscape plant mit seinem Portal nicht nur Einsteiger zu erreichen, sondern auch Nutzer, die bereits mit dem Netz vertraut sind. „Netscape soll die gut ausgebildeten, wohlhabenden Web-User mit Köpfchen anziehen“, stellt sich Netscapes Marketing-Manager Jeff Whipps vor.
Die Anzeigen werden Netcenter-Funktionen wie automatisches Programm-Update, Personalisierung und Suchfunktionen herausstellen.
Kontakt: Netscape, Tel.: 0811/55370

ZDNet.de Redaktion

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