Die Bertelsmann mediaSystems erwirbt 90 Prozent der Anteile am Münchner Softwarehaus Applied Software Technology (AST). Das teilt das Unternehmen in einer Presseerklärung mit. AST hat sich im Bereich des Client Server Computing als Anbieter von Informationstechnologie etabliert. Dem Kauf muß das Kartellamt noch zustimmen.
Bertelsmann mediaSystems entwickelt und betreibt die IT- und Kommunikations-Infrastruktur von Bertelsmann im In- und Ausland und bietet auch für andere, speziell mediennahe Unternehmen, IT- und Kommunikations-Dienstleistungen an.
Durch die Zusammenarbeit will die Bertelsmann-Tochter ihr Spektrum in Bezug auf Beratung, Entwicklung und Einführung von Standard-Software erweitern. Der bisherige AST-Geschäftsführer soll die Geschäfte weiterhin führen, der Sitz der Firma bleibt in München.
Kontakt: Bertelsmann, Tel.: 05241/800
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.