Intel will sich am Grafikchip-Hersteller S3 beteiligen. Das gab S3 bekannt. Zusätzlich haben beide Unternehmen einen Zehn-Jahres-Vertrag über die gegenseitige Vergabe von Lizenzen vereinbart. Die genauen Konditionen des Deals wurden nicht bekanntgegeben.
S3 sagte, die Überkreuz-Lizenzierung betreffe alle Halbleiter-relevanten Patente, jetzige und künftige Prozessoren, Bus-Systeme und Grafik-Technologien eingeschlossen.
„Wir wollen mit diesem facettenreichen Abkommen mit Intel und der Produktplanung für 1999 unsere Position als Lieferant Nummer Eins für OEMs und Add-in-Karten-Hersteller wiedergewinnen“, erklärte S3-Chef Ken Potashner. Das Unternehmen hatte in der letzten Zeit Marktanteile verloren.
Intel hat im Februar 1998 seinen ersten Grafikprozessor i740 vorgestellt, der 2D- und 3D-Beschleunigung kombiniert. Intels Einstieg in den 3D-Grafikbereich setzte besonders die dort etablierten Anbieter wie S3 und NVidia unter Druck.
Kontakt: Intel, Tel.: 089/991430
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.