AOL meldet 350 Prozent Zuwachs bei E-Commerce

Der Online-Dienst AOL vermeldet für die USA im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs bei Einkaufsangeboten um 350 Prozent. 750000 AOL-Mitglieder hätten zum erstenmal online eingekauft. Außerdem würden die AOL-Surfer regelmäßiger einkaufen. Im Durchschnitt kaufe der AOL-Kunde zwei Produkte in der Woche, wobei für eines 54 Dollar ausgegeben würden.
Am meisten gekauft werden bei AOL Spielzeug und Kleidung. Bücher/Musik schließen sich an, gefolgt von Elektronik/Video-Geräten, Blumen und Süßigkeiten/Karten. Die meisten Online-Kunden kaufen abends zwischen 20 und 22 Uhr.
Über die Gesamtzahl der Käufer machte AOL keine Angaben. Das Unternehmen sagte jedoch, daß 48 Prozent der weltweit 14 Millionen Mitglieder seit Oktober mindestens einmal online eingekauft hätten.
Kontakt: AOL, Tel.: 040/361590

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

7 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

11 Stunden ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

12 Stunden ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

13 Stunden ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

13 Stunden ago

Netzwerk-Portfolio für das KI-Zeitalter

Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…

15 Stunden ago