Compaq will in Kürze seine ersten USB-Produkte (Universal Serial Bus) im Netzwerk- und Kommunikationsbereich auf den Markt bringen. Dazu gehören der Compaq ISDN USB TA (Terminal Adapter) und ein 56Kbit-Faxmodem mit USB-Schnittstelle.
Mitte Januar 1999 kommt der Compaq USB ISDN TA (Terminal Adapter) auf den Markt. Die Datenübertragung erfolgt mit einer Geschwindigkeit von maximal 128 KBit pro Sekunde. Kommunikations-Software von RVS-Com sowie Internet-Software werden mitgeliefert.
Compaqs 56Kbit-Faxmodem soll ab Mitte Februar 1999 zu haben sein. Es ist sowohl für den 56K-flex- als auch für den V.90-Standard ausgelegt. Kommunikations-Software von Trio sowie Internet-Software sind im Lieferumfang enthalten.
Über den Universal Serial Bus können mehrere Peripheriegeräte per Plug-and-Play an einen PC oder an ein Notebook angeschlossen werden. Die Datenübertragung erfolgt über das bis zu fünf Meter lange USB-Kabel mit einer Geschwindigkeit von bis zu 12 MBit pro Sekunde. Dabei versorgt der PC beziehungsweise das Notebook die Peripheriegeräte über das Kabel nicht nur mit Daten, sondern fungiert auch als Stromversorgung – zusätzliche Netzteile sind somit nicht mehr erforderlich.
Kontakt: Compaq, Tel.: 089/99330
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…