Motorola, nach eigenen Angaben im Mobilfunkgeschäft derzeit die weltweite Nummer Zwei, will gern wieder die erste Geige spielen. Um diesem Ziel näher zu kommen, will das in Schaumburg, US-Bundesstaat Illinois, ansässige Unternehmen die Consumer Wireless Unit von Lucent Technologies kaufen. Das berichtet das „Wall Street Journal“ und nennt auch gleich einen Kaufpreis: 200 Millionen Dollar.
Lucent, der größte Telekommunikationsausrüster der Vereinigten Staaten, wollte den Bericht nicht kommentieren. Auch Motorola zeigte sich verschlossen.
Lucent hatte im Oktober diesen Jahres erstmals angekündigt, sich von seiner Mobilfunkabteilung trennen zu wollen.
Kontakt: Motorola, Tel.: 089/921030
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…