Lycos schließt zu Yahoo auf

Yahoos Führungsposition unter den „Portal“-Sites schwindet. Das belegt eine Vorabmeldung der neusten Internet-Charts, zusammengestellt vom Marktforschungsunternehmen Media Metrix.
Demnach besuchten im vergangenen Monat 48 Prozent aller Internet-Nutzer die Site von Yahoo, das damit einen halben Prozentpunkt gegenüber dem Vorjahr einbüßte. Lycos dagegen legte im selben Zeitraum von 40 auf 45,2 Prozent zu.
Verloren hat auch die Nummer drei der „Portal“-Branche: Infoseek verlor 1,1 Prozent seiner Besucher und konnte im November 20,2 Prozent aller Surfer zu sich locken.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago