Der amerikanische Elektronikkonzern CTS gab den Kauf der Component Products Division von Motorola bekannt. Der Deal ist dem Unternehmen 145 Millionen Dollar wert. 94 Millionen Dollar werden bar bezahlt, 51 Millionen Dollar abgestottert. CTS wird damit zu einem der größten amerikanischen Hersteller von Mobilfunkzubehör.
Im Gegenzug hat Motorola unterschrieben, zukünftig die nun von CTS hergestellten Telekommunikations-Komponenten in seinen eigenen Pagern und Mobiltelefonen einzusetzen.
Motorola hatte schon vor Monaten angekündigt, sich von unprofitablen Abteilungen zu trennen und 15000 Mitarbeiter zu entlassen. So will der Konzern wieder zur Nummer eins im weltweiten Mobilfunkmarkt werden, eine Position, die das finnische Unternehmen Nokia dem amerikanischen Riesen abgejagt hat.
Kontakt: Motorola, Tel.: 089/921030
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…