Der weltgrößte PC-Hersteller Compaq Computer wird im kommenden Jahr seine Netzwerk-Abteilung auflösen und die verschiedenen Teile in andere Unternehmensbereiche integrieren. Dies kündigt das Unternehmen nur zwei Monate nach dem Start einer Marketing-Kampagne an, bei der die Netzwerkabteilung im Mittelpunkt stand.
Die Umstrukturierung sieht vor, daß Compaqs Produktionsbereich Network Interface Card and Remote Access Server in die Server-Abteilung integriert wird. Der Modem-Bereich wurde der PC-add-on-Abteilung zugeschlagen und der Bereich Enterprise Networking Products wanderte in die Enterprise Systems Division.
Der Chef des Netzwerk-Programms bei Compaq, John Ardini, widerspricht aber Mutmaßungen, dies würde das Ende der Netzwerk-Aktivitäten des Unternehmens bedeuten. „Das ist unsere Reaktion auf das Kaufverhalten unserer Kunden“, erklärt er.
Kontakt: Compaq, Tel.: 089/99330
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…