Der weltgrößte PC-Hersteller Compaq Computer wird im kommenden Jahr seine Netzwerk-Abteilung auflösen und die verschiedenen Teile in andere Unternehmensbereiche integrieren. Dies kündigt das Unternehmen nur zwei Monate nach dem Start einer Marketing-Kampagne an, bei der die Netzwerkabteilung im Mittelpunkt stand.
Die Umstrukturierung sieht vor, daß Compaqs Produktionsbereich Network Interface Card and Remote Access Server in die Server-Abteilung integriert wird. Der Modem-Bereich wurde der PC-add-on-Abteilung zugeschlagen und der Bereich Enterprise Networking Products wanderte in die Enterprise Systems Division.
Der Chef des Netzwerk-Programms bei Compaq, John Ardini, widerspricht aber Mutmaßungen, dies würde das Ende der Netzwerk-Aktivitäten des Unternehmens bedeuten. „Das ist unsere Reaktion auf das Kaufverhalten unserer Kunden“, erklärt er.
Kontakt: Compaq, Tel.: 089/99330
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.