Die Telefongesellschaft Mobilcom wird ab 1. Januar 1999 kostenlose Ferngespräche innerhalb Deutschlands anbieten. Zwischen 19 und 24 Uhr sind dann an allen Wochentagen für Gespräche unter einer Minute Dauer keine Gebühren mehr fällig.
Das Angebot gelte sowohl für das Call-by-Call-Verfahren als auch für Preselection-Kunden. Die Gebühren für Gespräche zu Mobilfunkteilnehmern belaufen sich auf 99 Pfennig in der Minute, in andere europäische Staaten und Nordamerika 69 Pfennig die Minute.
Die Weihnachtsaktion des Unternehmens – am 25. Und 26. Dezember waren von 19 bis 24 Uhr alle Telefonate kostenlos – brachte Mobilcom viele Schlagzeilen, vielen Telefonierwilligen aber nur das Besetztzeichen. Laut „Welt am Sonntag“ zeigte eine Messung des Konkurrenten Deutsche Telekom an den 23 Übergabepunkten der Mobilcom in das Telekom-Festnetz, daß die Leitungen von Mobilcom voll ausgelastet waren. Unter der Einwahlnummer 01019 sei stundenlang kein Durchkommen gewesen.
ZDNet-Leser berichten, die Weihnachtsaktion sei für ISDN-Benutzer, die zu Ihrem Onlinedienst telefonieren wollten, jedoch kostenpflichtig gewesen. Zudem herrsche bei den Mobilcom-Sprechern der Hotline Uneinigkeit über die Modalitäten des neuen Internet-Pauschalangebotes für 77 Mark. Es würden weder Paßwörter noch Bestätigungen für Aufträge verschickt.
Von Mobilcom war auf Anfrage keine Stellungnahme zu erhalten.
Kontakt: Mobilcom, Tel.: 01805/191919
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…