Der weltgrößte Online-Dienst America Online (AOL) ist mittlerweile größer als alle regional operierenden Internet-Zugangsanbieter (Internet Service Provider, ISP) der USA zusammen. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsinstitut ZD Market Intelligence.
Die AOL-Kundenzahl überstieg in diesem Jahr die Anzahl der bei verschiedenen lokalen ISPs registrierten Internet-Nutzer. Im August 1998 zählte AOL mehr als 14 Millionen Mitglieder in den USA, während es alle lokalen ISPs zusammengenommen nur auf gut 13 Millionen Kunden brachten. Überregionale Anbieter wie AT&T WorldNet wurden allerdings nicht in die Untersuchung einbezogen.
Im Januar 1998 verfügte AOL in den Staaten noch über einen vergleichsweise kleinen Kundenstamm von etwas über acht Millionen Nutzern. Die ISPs brachten es damals auf 12 Millionen.
Kontakt: AOL-Hotline Deutschland, Tel.: 01805/313164
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…