Der weltgrößte Online-Dienst America Online (AOL) ist mittlerweile größer als alle regional operierenden Internet-Zugangsanbieter (Internet Service Provider, ISP) der USA zusammen. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsinstitut ZD Market Intelligence.
Die AOL-Kundenzahl überstieg in diesem Jahr die Anzahl der bei verschiedenen lokalen ISPs registrierten Internet-Nutzer. Im August 1998 zählte AOL mehr als 14 Millionen Mitglieder in den USA, während es alle lokalen ISPs zusammengenommen nur auf gut 13 Millionen Kunden brachten. Überregionale Anbieter wie AT&T WorldNet wurden allerdings nicht in die Untersuchung einbezogen.
Im Januar 1998 verfügte AOL in den Staaten noch über einen vergleichsweise kleinen Kundenstamm von etwas über acht Millionen Nutzern. Die ISPs brachten es damals auf 12 Millionen.
Kontakt: AOL-Hotline Deutschland, Tel.: 01805/313164
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.