Das Video der Vernehmung des Microsoft-Bosses Bill Gates hat im Kartellrechtsprozeß gegen das Unternehmen bereits mehrmals für Heiterkeit gesorgt. Es war im Vorfeld der Verhandlung aufgezeichnet worden. Der amerikanische Nachrichtenkanal CNN bietet das Video zusammen mit einer Video-Suchfunktion unter www.cnn.com/TECH/computing/video/gates an.
Bei Eingabe etwa des Begriffes „java“ erhalten Interessierte alle entsprechenden Passagen, in denen sich Gates zur plattformunabhängigen Programmiersprache äußert – oder eben nicht.
Da die Art, wie Bill Gates seine Aussagen machte, bei Bezirksrichter Thomas Jackson für Unmut gesorgt hatte (ZDNet berichtete), zieht der Microsoft-Boß nun in Betracht, doch noch persönlich vor Gericht zu erscheinen. Ursprünglich wollte Gates möglichst wenig mit dem Prozeß zu tun haben, was man dem Video auch ansieht.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…