Das Video der Vernehmung des Microsoft-Bosses Bill Gates hat im Kartellrechtsprozeß gegen das Unternehmen bereits mehrmals für Heiterkeit gesorgt. Es war im Vorfeld der Verhandlung aufgezeichnet worden. Der amerikanische Nachrichtenkanal CNN bietet das Video zusammen mit einer Video-Suchfunktion unter www.cnn.com/TECH/computing/video/gates an.
Bei Eingabe etwa des Begriffes „java“ erhalten Interessierte alle entsprechenden Passagen, in denen sich Gates zur plattformunabhängigen Programmiersprache äußert – oder eben nicht.
Da die Art, wie Bill Gates seine Aussagen machte, bei Bezirksrichter Thomas Jackson für Unmut gesorgt hatte (ZDNet berichtete), zieht der Microsoft-Boß nun in Betracht, doch noch persönlich vor Gericht zu erscheinen. Ursprünglich wollte Gates möglichst wenig mit dem Prozeß zu tun haben, was man dem Video auch ansieht.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…