Das explosive Wachstum des Internet läßt sich auch am Zuwachs der Kundenzahl von Online-Diensten festmachen: Der weltgrößte Online-Dienst AOL (America Online; Börsenkürzel: AOL) meldete jetzt seinen 15millionsten Kunden.
Erst am 12. November hatte der Dienst das Überschreiten der 14-Millionen-Marke mitgeteilt. In den vergangenen drei Jahren ist die AOL-Klientel damit um neun Millionen Teilnehmer angewachsen, erklärte ein Sprecher des Unternehmens im Hauptsitz des Unternehmens in Dulles, US-Bundesstaat Virginia.
In Deutschland dominiert nach wie vor T-Online, der Online-Dienst der Deutschen Telekom. Er verzeichnet eigenen Angaben zufolge rund 2,6 Millionen Kunden. Die hiesige AOL-Dependance spricht von „mehr als 700000 Mitgliedern“, die den Dienst hierzulande nutzen.
Kontakt: AOL-Hotline Deutschland, Tel.: 01805/313164
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…