Das explosive Wachstum des Internet läßt sich auch am Zuwachs der Kundenzahl von Online-Diensten festmachen: Der weltgrößte Online-Dienst AOL (America Online; Börsenkürzel: AOL) meldete jetzt seinen 15millionsten Kunden.
Erst am 12. November hatte der Dienst das Überschreiten der 14-Millionen-Marke mitgeteilt. In den vergangenen drei Jahren ist die AOL-Klientel damit um neun Millionen Teilnehmer angewachsen, erklärte ein Sprecher des Unternehmens im Hauptsitz des Unternehmens in Dulles, US-Bundesstaat Virginia.
In Deutschland dominiert nach wie vor T-Online, der Online-Dienst der Deutschen Telekom. Er verzeichnet eigenen Angaben zufolge rund 2,6 Millionen Kunden. Die hiesige AOL-Dependance spricht von „mehr als 700000 Mitgliedern“, die den Dienst hierzulande nutzen.
Kontakt: AOL-Hotline Deutschland, Tel.: 01805/313164
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…