Microsoft (Börsenkürzel MSF) ist mit Abstand das unglaubwürdigste High-Tech-Unternehmen der Welt. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Giga Information Group. Befragt wurden Manager von multinationalen Unternehmen.
59 Prozent der befragten Führungskräfte gaben an, keinerlei Vertrauen in die Ankündigungen der Firma von Bill Gates zu haben. Das ist laut Giga einzigartig.
Dem fusionierten Duo aus America Online (AOL) und Netscape schenken dagegen 86 Prozent der Befragten Glauben. Aussagen von Oracle und IBM gelten bei 87 beziehungsweise 91 Prozent als glaubwürdig. Mehr als 98 Prozent der Manager vertrauen den Ankündigungen von Sun, Hewlett-Packard, Compaq und Intel.
Da überrascht auch nicht, daß laut Giga in den Führungsetagen der Wirtschaft intensiv über Alternativen zu Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen nachgedacht wird. 58 Prozent der Manager gaben an, jederzeit von Windows auf eine andere Plattform zu wechseln, gäbe es nur eine gangbare Alternative.
Kontakt: Giga Information Group, Tel.: Tel.+44/1923/3544-05
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…