Microsoft (Börsenkürzel MSF) ist mit Abstand das unglaubwürdigste High-Tech-Unternehmen der Welt. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Giga Information Group. Befragt wurden Manager von multinationalen Unternehmen.
59 Prozent der befragten Führungskräfte gaben an, keinerlei Vertrauen in die Ankündigungen der Firma von Bill Gates zu haben. Das ist laut Giga einzigartig.
Dem fusionierten Duo aus America Online (AOL) und Netscape schenken dagegen 86 Prozent der Befragten Glauben. Aussagen von Oracle und IBM gelten bei 87 beziehungsweise 91 Prozent als glaubwürdig. Mehr als 98 Prozent der Manager vertrauen den Ankündigungen von Sun, Hewlett-Packard, Compaq und Intel.
Da überrascht auch nicht, daß laut Giga in den Führungsetagen der Wirtschaft intensiv über Alternativen zu Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen nachgedacht wird. 58 Prozent der Manager gaben an, jederzeit von Windows auf eine andere Plattform zu wechseln, gäbe es nur eine gangbare Alternative.
Kontakt: Giga Information Group, Tel.: Tel.+44/1923/3544-05
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…