BOL (Books Online), das internationale E-Commerce-Geschäft von Bertelsmann, wird in Europa Anfang 1999 starten. Das teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Um den Web-Auftritt vorzubereiten, hat der größte Medienkonzern der Welt sich die Dienste der New-Media-Agentur Pixelpark USA gesichert. Die Firma soll bei der Vorbereitung des Starts mitarbeiten und die Gestaltung des Web-Auftritts nach dem Launch weiter entwickeln.
Zunächst werde BOL nur Bücher anbieten, andere Medienprodukte sollen folgen.
Die Zusammenarbeit mit Pixelpark lag nahe: Bertelsmann hält 75 Prozent der Gesellschafteranteile an dem Unternehmen. Die US-Niederlassung der 1991 gegründeten Berliner Agentur wurde in New York im April 1998 eröffnet.
Kontakt: Pixelpark Deutschland, Tel.: 030/349813; BOL, Tel.: 0041/417670
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…