BOL (Books Online), das internationale E-Commerce-Geschäft von Bertelsmann, wird in Europa Anfang 1999 starten. Das teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Um den Web-Auftritt vorzubereiten, hat der größte Medienkonzern der Welt sich die Dienste der New-Media-Agentur Pixelpark USA gesichert. Die Firma soll bei der Vorbereitung des Starts mitarbeiten und die Gestaltung des Web-Auftritts nach dem Launch weiter entwickeln.
Zunächst werde BOL nur Bücher anbieten, andere Medienprodukte sollen folgen.
Die Zusammenarbeit mit Pixelpark lag nahe: Bertelsmann hält 75 Prozent der Gesellschafteranteile an dem Unternehmen. Die US-Niederlassung der 1991 gegründeten Berliner Agentur wurde in New York im April 1998 eröffnet.
Kontakt: Pixelpark Deutschland, Tel.: 030/349813; BOL, Tel.: 0041/417670
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…