BOL startet Anfang 99 mit Hilfe von Pixelpark

BOL (Books Online), das internationale E-Commerce-Geschäft von Bertelsmann, wird in Europa Anfang 1999 starten. Das teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Um den Web-Auftritt vorzubereiten, hat der größte Medienkonzern der Welt sich die Dienste der New-Media-Agentur Pixelpark USA gesichert. Die Firma soll bei der Vorbereitung des Starts mitarbeiten und die Gestaltung des Web-Auftritts nach dem Launch weiter entwickeln.
Zunächst werde BOL nur Bücher anbieten, andere Medienprodukte sollen folgen.
Die Zusammenarbeit mit Pixelpark lag nahe: Bertelsmann hält 75 Prozent der Gesellschafteranteile an dem Unternehmen. Die US-Niederlassung der 1991 gegründeten Berliner Agentur wurde in New York im April 1998 eröffnet.
Kontakt: Pixelpark Deutschland, Tel.: 030/349813; BOL, Tel.: 0041/417670

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

1 Tag ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

1 Tag ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

1 Tag ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago