Microsoft (Börsenkürzel MSF) bereitet sich darauf vor, bei der Auktion um das Kabelfernsehnetz der British Telecom (BT) in Westminster and Milton Keynes mitzubieten. Das berichtet der Online Telegraph, die Internet-Ausgabe der englischen Tageszeitung Daily Telegraph.
Die EU hatte zuvor angeordnet, daß BT sich von seinem Kabelnetz trennen muß, um nach der beabsichtigten Fusion mit dem Satellitenfernseh-Anbieter BSkyB einer Monopolstellung in diesem Bereich vorzubeugen. Nun werden die beiden Netze vom Finanzinstitut Hawkpoint in einer Auktion feilgeboten.
Die Zeitung mutmaßt, Microsoft-Boß Bill Gates wolle über das BT-Netz Internet-Zugänge anbieten. Das Kabelnetz im Londoner Regierungsviertel Westminster hat eine besondere Bedeutung für die Briten: Es versorgt die Angehörigen des Parlaments mit Fernsehsendern. Sein Wert wird mit rund 600 Millionen Mark angegeben.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…