Die Online-Abteilung des US-Kabel-TV-Providers Comcast, Comcast Online Communications, stellt mit OnBroadband.com das erste „Portal“ für Nutzer eines breitbandigen Internet-Zugangs wie Standleitungen, Kabelmodems, DSL- und ISDN-Verbindungen ins Netz. Die Start-Site bringt E-Commerce-, Kommunikations- und Unterhaltungs-Angebote.
Comcast und seine Partner wie Kabelfernseh-Anbieter TCI (Tele-Communications Inc.) sehen sich eigenen Angaben zufolge in einer Reihe mit anderen Portals wie AOL.com oder Yahoo – mit einem Unterschied: Da Breitbandzugänge derzeit noch von sogenannten „Early Adopters“, also technischen Pionieren und Besserverdienenden genutzt werden, müssen die Werbetreibenden der Site mehr als bei anderen „Portal“-Sites“ für ihre Werbebanner bezahlen.
„Es gibt eine starke Nachfrage nach dieser Art von Angebot“, zeigt sich Richard Rasmus, Chef von Comcast @Home, überzeugt von seinem „Portal“-Konzept. Die Site wird Video-unterstütztes Shopping, News, Live Musik- und Sportereignisse, Multiplayer-Spiele sowie „Virtual-Reality“-Touren bieten, so Rasmus.
Comcast betreibt zusammen mit TCI, Cox Communications und Cablevision Systems die @Home Corp.
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