Nach Bell Atlantic will jetzt auch das britische Telefonunternehmen Vodafone das US-Mobilfunkunternehmen Airtouch kaufen. Für die Übernahme bieten die Briten ebenfalls rund 45 Milliarden Dollar. Das berichtet das Wall Street Journal. Am Montag hatte Bell Atlantic seine Kaufabsichten bestätigt.
Vodafone betreibt ein Mobilfunknetz in Großbritannien. Kooperationen bestehen in Frankreich, Schweden, den Niederlanden und Griechenland. Mit Air Touch würde es in die Märkte in Japan, Süd-Korea und Indien expandieren.
Bell Atlantic könnte andererseits sein Ostküsten-Netzwerk mit der Westküsten-Präsenz von Airtouch kombinieren, damit ein USA-weites Netzwerk schaffen und auf dem Mobilfunksektor den bisherigen Marktführer AT&T herausfordern. Bell Atlantic und Airtouch arbeiten bereits in einem Joint-venture mit dem Namen PrimeCo Personal Communications zusammen.
Keines der drei Unternehmen wollte zu den Gerüchten eine Stellungnahme abgeben.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…