Microsoft wird heute eine Allianz mit der Firma Echostar bekannt geben. Dabei will der Software-Riese seine WebTV-Technologie an Echostar lizenzieren. Das meldet die Wirtschaftsagentur Bloomberg. Mit Hilfe der Microsoft-Software werden Set-top-Boxen ans Internet angeschlossen.
Der neue Service soll interaktives Fernsehen via Satellit ermöglichen. Für 499 Dollar einmaliger Installationskosten plus monatlichen Grundgebühren will Echostar anderen Satelliten-Providern wie DirecTV und ReplayNetworks Konkurrenz machen.
Microsoft fördert Internet-Fernsehen und E-Commerce, um in diesen Bereichen eigene Software und Online-Geschäfte zu betreiben. Mit Microsofts Hilfe könnte Echostar einen technologischen Vorsprung bei der Kombination von High-Speed-Internet-Zugang mit hochauflösendem Digital-Fernsehen (HDTV=High Definition Television) erreichen.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…