Anwender von Apples Macintosh-Betriebssystems kommen zukünftig stets in den Genuß nur für sie konzipierter Produkte und Features von Microsoft. Das wurde ihnen vor wenigen Tagen auf der Macworld-Messe versprochen. Den Anfang macht der Internet Explorer 4.5, den die Macianer unter der Adresse www.eu.microsoft.com/
Der IE 4.5 für den Mac ist zeitgleich mit der Macworld in San Francisco am Dienstag in acht verschiedenen Sprachen, darunter Deutsch, ins Netz gestellt worden. Er bringt einige Funktionen, die nur Apple-Anwender nutzen können, etwa das Zusammenspiel mit der Mac-OS-8.5-Suchfunktion Sherlock oder „Auto-fill“, das ein automatisches Ausfüllen von Formularen ermöglicht. Der Mac-IE 4.5 soll kleiner, schneller und stabiler sein als die Version 4.01, die zusammen mit dem Betriebssystem Mac-OS 8 ausgeliefert wurde. Völlig neu ist auch die „Page Holder“-Funktion, die beim Ansteuern einer Site die Eingangs-URL speichert.
Der IE 4.5 verfügt zudem über die selben Drag-and-Drop- sowie Selbstreparatur-Techniken, die Mac-Anwender bereits aus dem Umgang mit Office 98 kennen, und enthält darüber hinaus den Mail-Client Outlook Express 4.5.
Kontakt: Apple Computer, Tel.: 089/996400; Microsoft, Tel.: 089/31760
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…