Der US-Spielehersteller Hasbro will aus Windows-CE-Handhelds Spielzeuge machen. Das kündigte das Unternehmen am Donnerstag an. Hasbro ist – abgesehen von Microsoft – der erste Entwickler von Spielen für die Windows-CE-Plattform.
Ab März wird es von Hasbro die Spielklassiker Scrabble und Monopoly, Trivial Pursuit und Slingo zu kaufen geben. Die Spiele sollen rund 30 Dollar kosten und sowohl in Geschäften als auch über die Website der Firma angeboten werden. Außerdem wird Hasbro im Februar drei „E-Mail-Spieleversionen“ auf den Markt bringen, elf weitere sollen dieses Jahr noch folgen.
Für 15 Dollar bekommt man dabei eine CD-ROM, die nur ein Spieler kaufen muß. Via E-Mail kann man Freunde dann zu einem Spielchen einladen. Der so zum Beispiel zu einer Partie Scrabble Eingeladene muß das Programm zunächst selbst herunterladen, was bei einem 28.8-Modem etwa zwanzig Minuten dauern soll. Dann kann das Spiel via-E-Mail beginnen. Die Mails werden über einen Hasbro-Server geleitet.
In Deutschland sollen die Spiele voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres herauskommen.
Kontakt: Hasbro Interactive, Tel.: 0521/966540
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…