Neue Windows-CE-Geräte in allen Formen und Größen werden auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas gezeigt. So enthüllte Philips den Nino 200, einen neuen preiswerten Palm-Size PC. Er soll in den USA rund 299 Dollar kosten. Besonderheit: Das neue, schnittige Design und der Quick-Start-Knopf für den direkteren Zugriff auf bestimmte Funktionen. Auch 3Coms erfolgreicher PalmPilot wartet mit derartigen Schnellstart-Buttons auf. Philips hat bereits den Nino 300 für 399 Dollar im Angebot.
NEC stellte seinen MobilePro 770 Handheld PC vor, ein mittelgroßes CE-Gerät mit einem Bildschirm in halber Notebook-Monitorgröße. Es ergänzt den MobilePro 750 Handheld. Der neue Rechner soll 799 Dollar kosten und hat das Betriebssystem Windows CE Handheld PC Professional Edition an Bord, das ursprünglich für größere Geräte entwickelt wurde.
Experten sagen den Handhelds eine große Zukunft voraus. So meint die Marktforschungsfirma International Data Corporation (IDC), daß im Jahr 2000 Windows-CE-Geräte die Verkäufe des PalmPilot übertreffen werden.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…