Eine amerikanische Klinik hat Klage gegen Compuserve eingereicht. Der Online-Dienst habe Abtreibungsgegner mit persönlichen Informationen über Abtreibungsmediziner versorgt. In den Staaten führen militante Gegner der Abtreibung einen regelrechten Krieg gegen Kliniken und Ärzte, die den Eingriff durchführen.
In der Klageschrift heißt es, eine Gruppe von Abtreibungsgegnern namens „Christians for Life“ habe die KFZ-Kennzeichen von Autos vor der Klinik notiert. Anschließend hätten sie über Compuserve die Wagenhalter und deren Wohnort ermittelt. So seien sie an die Namen der an der Klinik angestellten Ärzte gekommen.
Die „Christen“ sind berüchtigt für Mordanschläge auf Abtreibungsärzte. Im Oktober vergangenen Jahres wurde beispielsweise ein Mediziner in der Nähe von Buffalo, New York, von Abtreibungsgegnern ermordet.
Kontakt: Compuserve, Tel.: 089/66570
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…