Neue Windows-CE-Geräte in allen Formen und Größen werden auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas gezeigt. So enthüllte Philips den Nino 200, einen neuen preiswerten Palm-Size PC. Er soll in den USA rund 299 Dollar kosten. Besonderheit: Das neue, schnittige Design und der Quick-Start-Knopf für den direkteren Zugriff auf bestimmte Funktionen. Auch 3Coms erfolgreicher PalmPilot wartet mit derartigen Schnellstart-Buttons auf. Philips hat bereits den Nino 300 für 399 Dollar im Angebot.
NEC stellte seinen MobilePro 770 Handheld PC vor, ein mittelgroßes CE-Gerät mit einem Bildschirm in halber Notebook-Monitorgröße. Es ergänzt den MobilePro 750 Handheld. Der neue Rechner soll 799 Dollar kosten und hat das Betriebssystem Windows CE Handheld PC Professional Edition an Bord, das ursprünglich für größere Geräte entwickelt wurde.
Experten sagen den Handhelds eine große Zukunft voraus. So meint die Marktforschungsfirma International Data Corporation (IDC), daß im Jahr 2000 Windows-CE-Geräte die Verkäufe des PalmPilot übertreffen werden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…