MCI Worldcom wird nun doch kein Angebot für die Übernahme des US-Mobilfunkunternehmens Airtouch abgeben. Vergangene Woche hatte es Gerüchte gegeben, daß die Firma mit Airtouch in Kontakt getreten sei. Der Konzern bestätigte auf einer Pressekonferenz, daß er die Möglichkeit einer Übernahme untersucht hätte. Man habe sich aber dagegen entschieden.
Somit bieten jetzt nur noch Bell Atlantic und Vodafone mit. Vodafone, das größte Mobilfunkunternehmen in Großbritannien, würde sich die Übernahme mittlerweile rund 54 Milliarden Dollar kosten lassen, während Bell Atlantic etwa 43 Milliarden Dollar zahlen will.
Die Übernahme könnte auch Auswirkungen auf den deutschen Markt haben. Airtouch ist mit 35 Prozent am von Mannesmann geführten Konsortium D2 beteiligt. Vodafone besitzt einen Anteil von 17,2 Prozent an E-Plus.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…