MCI Worldcom wird nun doch kein Angebot für die Übernahme des US-Mobilfunkunternehmens Airtouch abgeben. Vergangene Woche hatte es Gerüchte gegeben, daß die Firma mit Airtouch in Kontakt getreten sei. Der Konzern bestätigte auf einer Pressekonferenz, daß er die Möglichkeit einer Übernahme untersucht hätte. Man habe sich aber dagegen entschieden.
Somit bieten jetzt nur noch Bell Atlantic und Vodafone mit. Vodafone, das größte Mobilfunkunternehmen in Großbritannien, würde sich die Übernahme mittlerweile rund 54 Milliarden Dollar kosten lassen, während Bell Atlantic etwa 43 Milliarden Dollar zahlen will.
Die Übernahme könnte auch Auswirkungen auf den deutschen Markt haben. Airtouch ist mit 35 Prozent am von Mannesmann geführten Konsortium D2 beteiligt. Vodafone besitzt einen Anteil von 17,2 Prozent an E-Plus.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…