Der weltweite Markt für Telefondienste über das Internet wird bis zum Jahr 2005 auf rund 60 Milliarden Dollar anwachsen. Das ist das Ergebnis einer Studie der Londoner Marktforschungsfirma Ovum Research. Die Vorhersagen der Briten übertreffen alle bisherigen Prognosen, wie schnell Telefonunternehmen ihre traditionelle Infrastruktur durch Telefonie via Internet Protokoll (IP) ersetzen werden.
Unternehmen, die bereits in ihre internen Telefon-Netzwerke IP-Funktionen eingebaut haben, würden auf die Telefongesellschaften Druck ausüben und diese zu einer schnelleren Gangart antreiben, meinen die Ovum-Analysten.
In Deutschland startet die Deutsche Telekom in diesem Jahr ein Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit Ascend und Vocaltech, um die Akzeptanz eines Preismodells für Internet-Telefonie am Markt zu testen. Die Telekom-Tochter Deutsche Telekom Canada bietet bereits seit September sogenannte Voice-over-Internet-Protocol-(VoIP-)Services an.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…