Vobis hat ein neues Notebook der Advanced-Serie im Angebot: Das Modell S1 wiegt nur 1,7 Kilogramm, sein Gehäuse ist zum Teil aus Magnesium hergestellt. Im Inneren arbeitet ein Pentium-266-MMX-Mobile-Prozessor. Die weitere Ausstattung: 12-Zoll-TFT-Display, 512 KByte Level-2-Cache, 32 MByte Arbeitsspeicher, 4 GByte Festplattenkapazität.
Darüber hinaus hat der Mobilrechner eine 2-MByte-VGA-Grafikkarte, zwei PCMCIA-Steckplätze (Typ II) sowie ein internes 56-Kbps-Modem und eine Infrarot-Schnittstelle an Bord. CD-ROM- und Diskettenlaufwerk werden extern angeschlossen.
Die Maße des Silbermetallic-Notebooks: 25 Millimeter hoch, und dabei kleiner als ein DIN-A-4-Blatt , nämlich 268 mal 220 Millimeter. Das Gerät wird mit Windows 98 ausgeliefert, Vobis gewährt Jahr Garantie.
Das Highscreen Advanced S1 kostet rund 4300 Mark.
Vobis, Tel.: 02405/4440
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…