Warner Bros. will in den nächsten sechs Monaten einen Entertainment-Channel im Internet einrichten. Der Inhalt der Site soll von zahlreichen Kinostudios, Fernsehsendern und Schallplattenfirmen kommen. Die Firma ist dabei, mit den Partnern Verträge abzuschließen. Der Name des Dienstes steht schon fest: „Entertaindom“.
Sony hegt ebenfalls Pläne, seine Web-Präsenz mit einer „Portal-Site“ zu verstärken, um die Sony-Aktivitäten besser zu vermarkten. Dabei geht es hauptsächlich um Promotion für die Kinofilme des Studios Columbia Tristar, den Sony-eigenen Fernsehsender und die zum Konzern gehörenden Musikfirmen. Bisher ist Sony im Internet mit einer Spiele-Site vertreten, die vor allem Online-Versionen der Spiele-Shows Jeopardy und Glücksrad bietet.
Möglicherweise wird Sony im Rahmen der neuen Site mit Excite zusammenarbeiten. Excite wollte dazu jedoch keine Stellungnahme abgeben. „Bis jetzt sind es alles nur Gerüchte, und wir kommentieren keine Spekulationen“, sagte Steve Yee von Excite.
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