Der PC-Produzent Compaq wird für rund 220 Millionen Dollar in bar die E-Commerce-Website Shopping.com übernehmen. Mit Shopping.com will Compaq das Angebot seiner Suchmaschine Altavista ausweiten, um mit Konkurrenzanbietern wie Yahoo und Excite mithalten zu können.
Compaq will für die Übernahme nach eigenen Angaben 19 Dollar pro Aktie zahlen. Der Vorstand und die Manager der E-Commerce-Site begrüßten die Kaufabsicht und baten die Anteilseigner um ihre Zustimmung.
Um Shopping.com gab es im vergangenen Jahr einige Turbulenzen: Im Frühjahr 1998 hatte die US-Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) den Aktienhandel für einige Tage ausgesetzt, nachdem verdächtige Kursveränderungen beobachtet worden waren. Außerdem häuften sich Beschwerden von Kunden über mangelhaften Service des E-Commerce-Anbieters.
Der Kurs der Aktie stieg nach der Ankündigung der Übernahme um 4,88 Dollar (37 Prozent) auf 18,06 Dollar, der Aktienkurs von Compaq erhöhte sich um 1,38 Dollar auf 46,75 Dollar.
Kontakt: Compaq, Tel.: 089/99330
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.