Apple Computer (Wertpapierkennziffer: APC) hat wie erwartet ein gutes Ergebnis für das erste Quartal (Ende: 26.12.1998) seines Geschäftsjahres 1999 gemeldet.
Im Hauptsitz im kalifornischen Cupertino teilte „Interims-Chef“ Steve Jobs (scherzhaft mittlerweile „iCEO“ genannt, eine Anlehnung an die Schreibweise des „iMac“) mit, der Reingewinn habe 152 Millionen Dollar oder 95 Cent je Aktie betragen. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte Apple einen Profit von 47 Millionen Dollar oder 33 Cent pro Anteilschein erwirtschaftet.
Bereinigt um Sondergewinne in Höhe von 23 Millionen Dollar Aus dem Verkauf von 2,9 Millionen Aktien der ARM Holdings bleibt Apple noch ein Gewinn von 123 Millionen Dollar oder 78 Cent pro Anteilschein.
Der Umsatz belief sich auf 1,7 Milliarden, nach 1,6 Milliarden Dollar im ersten Quartal 1998. Verkäufe außerhalb der USA machten 47 Prozent des Geschäfts aus.
Kontakt: Apple Computer, Tel.: 089/996400
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…