Apple Computer (Wertpapierkennziffer: APC) hat wie erwartet ein gutes Ergebnis für das erste Quartal (Ende: 26.12.1998) seines Geschäftsjahres 1999 gemeldet.
Im Hauptsitz im kalifornischen Cupertino teilte „Interims-Chef“ Steve Jobs (scherzhaft mittlerweile „iCEO“ genannt, eine Anlehnung an die Schreibweise des „iMac“) mit, der Reingewinn habe 152 Millionen Dollar oder 95 Cent je Aktie betragen. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte Apple einen Profit von 47 Millionen Dollar oder 33 Cent pro Anteilschein erwirtschaftet.
Bereinigt um Sondergewinne in Höhe von 23 Millionen Dollar Aus dem Verkauf von 2,9 Millionen Aktien der ARM Holdings bleibt Apple noch ein Gewinn von 123 Millionen Dollar oder 78 Cent pro Anteilschein.
Der Umsatz belief sich auf 1,7 Milliarden, nach 1,6 Milliarden Dollar im ersten Quartal 1998. Verkäufe außerhalb der USA machten 47 Prozent des Geschäfts aus.
Kontakt: Apple Computer, Tel.: 089/996400
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…