Diamond Multimedia wird seinen Diamond Media Device Manager (DMDM) an den Internet-Musik-Anbieter Liquid Audio weitergeben. Der DMDM ist die Programmier-Schnittstelle (API, Application Programming Interface) für Diamonds tragbaren MP3-Player Rio PMP300.
Liquid Audio will den DMDM noch in der ersten Hälfte dieses Jahres in seine Liquid Music Player integrieren. Für Rio-Nutzer bedeutet das, Liquid-Tracks aus dem Internet herunterladen und mit dem Rio abspielen zu können. Zur Zeit sind angeblich über 100000 Songs im Liquid-Audio-Format verfügbar.
In der vergangenen Woche hatte die Firma Audible, ein Spezialist für die Übertragung von gesprochenen Texten, ebenfalls den Einbau des DMDM in sein Audio-System beschlossen. Damit sollen Kunden zukünftig Geschäftsprogramme, Audiobücher, Nachrichtenprogramme und Vorträge herunterladen können.
Umfangreiche Grundlageninformationen zum MP3-Standard liefert ein TechTalk-Artikel aus PC Professionell 2/98. Die besten Shareware-Programme hat ZDNet in einer Zusammenstellung von MP3-Utilities gebündelt. In einem umfangreichen MP3-Special informiert ZDNet über die Zukunft des Musik-Formats MPEG Layer 3 und darauf basierender Geräte.
Kontakt: Liquid Audio, Tel.: 030/4433660
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…