Epson hat einen neuen Tintenstrahl-Farbdrucker im Angebot. Das Modell Stylus Photo 750 ist speziell für die Ausgabe hochwertiger Fotodrucke konzipiert. Der Farbdrucker erreicht laut Hersteller auch auf Normalpapier eine Auflösung von bis zu 1440 X 720 dpi und schafft bis zu sechs Seiten die Minute in schwarzweiß oder 5,5 Seiten pro Minute in Farbe.
Epson hat seine Piezo-Tintenstrahl-Technik nach eigenen Angaben nochmals verbessert. Die Tintentropfen („Ultra Microdots“) sind noch kleiner geworden, so daß sie laut Epson bei normalem Betrachtungsabstand nicht mehr als Einzelpunkte wahrgenommen werden können. Drei verschiedene Tropfengrößen werden beim Stylus kombiniert, um unterschiedlichen Anforderungen beim Ausdruck Genüge zu tun. Insgesamt sechs Farben verwendet der Drucker, durch die Farben Hellmagenta und Hellcyan sollen sich auch feinste Farbabstufungen darstellen lassen.
Der Drucker besitzt drei Schnittstellen: einen Parallel-Port, eine serielle Mac-Schnittstelle und einen USB-Anschluß. Als Software gibt es dazu Adobe Photo Deluxe 2.0 für Macintosh (respektive Version 3.0 für Windows) sowie das Kartengestaltungsprogramm Print Adventure Card Edition. Außerdem enthalten sind verschiedene bedruckbare Papiere und Folien zum Testen.
Der Drucker kostet 599 Mark. Die Ein-Jahres-Garantie kann auf drei Jahre verlängert werden.
Kontakt: Epson, Tel.: 0211/56030
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…