Kai`s Photo Soap gibt es jetzt in einer neuen Version: Die zweite Auflage des digitalen Waschsalons für Digitalfotos zeichnet sich durch zahlreiche neue Features aus, wirbt das kalifornische Softwareunternehmen Metacreations. Die Verpackungshülle sieht – genau wie bei Version 1 – wie eine Packung Vollwaschmittel aus.
Neu sind unter anderem die erweiterten Möglichkeiten zur Integration von Bildern ins Web und die virtuelle Community „SoapTalk“. Digitale Bilder werden automatisch in HTML konvertiert, so daß sie in Web-Sites integriert werden können. Das Metastream-Format ermögliche neuartige dreidimensionale Bilderwürfel und andere 3D-Effekte für das Internet, behauptet der Hersteller. Mit dem „Photomailer“ könne der Nutzer interaktive Diashows komprimiert als E-Mail verschicken.
Im „SoapTalk“, einer in das Programm integrierten Chat-Funktion, sollen die Anwender des Programms ihre Tips und Tricks zum Umgang mit dem Programm austauschen.
Soap 2 wird als Windows- und Macintosh-Version angeboten. Das Programm ist ab Ende Februar zu haben und kostet rund 100 Mark.
Kontakt: DTP Neue Medien (Vertrieb), Tel.: 040/6699100
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…