Die Tucows.com-Site (Tucows = The Ultimate Collection Of Winsock Software) bringt nun auch eine Sammlung von Programmen für das Betriebssystem Linux. Die Tochter-Site linuxberg.com versammelt nach eigenen Angaben „mehrere 1000“ Internet-Tools für die Freeware.
Der Vorteil der Tucows/Linuxberg-Sammlung besteht nicht nur in der schieren Menge der Downloads, sondern darin, daß die Applikationen zuvor bewertet und auf Viren überprüft wurden, bevor sie zum Download bereitgestellt werden. Um die Downloads zu beschleunigen, unterhält das Unternehmen Server in 45 Ländern dieser Erde. Note am Rande: Deutschland ist nicht dabei.
Tucows hatte bislang nur Unmengen von Internet-Anwendungen für die Betriebssysteme Windows 95/98, Windows NT, Windows 3.1 und das Macintosh Operating System (MacOS) zum Herunterladen angeboten.
Linux-Interessenten informiert ein großes ZDNet-Special über alle Aspekte des Betriebssystems, die Bandbreite reicht von Grundlagen bis zu Support-Adressen und Tools.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…